Up Infos SACHS Prev Next


                 Zahlen, Daten, Fakten ...



 Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
501-4 BKF.jpg -      SACHS 501/4 BKF              Bauart                Einzylinder-Zweitakt-Motor              Kühlung               Luftkühlung durch Fahrtwind              Hubraum               49 ccm              Bohrung               38 mm              Hub               44 mm              Verdichtung               9 : 1                 Leistung               2,1 kW (2,9 PS) bei 4750 U/min              Kurbelwellenlagerung               2 Wälzlager           Motorschmierung             1 : 25           Übersetzung Motor-Getriebe             3,21           Getriebe             Zahnradwechselgetriebe 4 Gänge im Motorblock           Getriebeübersetzung             1. Gang 4,60 2. Gang 2,73 3. Gang 1,95 4. Gang 1,50           Getriebeschmierung             300 cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80           Kupplung             Mehrscheibenkupplung           Schaltung             Fußschaltung           Zündung             BOSCH-Magnetzünder-Generator Hauptlicht 6 Volt 15 Watt Schlußlicht 6 Volt 2 Watt Bremslicht 6Volt 5 Watt           Zündzeitpunkt             1,5 - 2,0mm vor o.T.           Unterbrecherkontaktabstand             0,4 +/- 0,05mm           Polschuhabriß             7 - 11mm           Zündkerze             BOSCH W 225 T1    Zündkerzenvergleichstabelle              Vergaser               BING Einschiebervergaser mit Startschieber 12mm                          1/12/228 (HD 64, ND 2,12 mit Ringraum, NP III) bzw. 1/12/214 (HD 64, ND 2,15, NP II)           Vergasereinstellung             HD 64 ND 2,12 mit Ringraum bzw.  Schieber Nr. 10           Luftfilter             Micronicfilter im Ansauggeräuschdämpfer           Anlaßart             Kickstarter           Auspuffrohr             26mm lichte Weite, Länge 400mm bzw. 26 mm lichte Weite, Länge 400mm + 24mm lichte Weite, Länge 200mm (im Auspufftopf eingeschoben)           Auspufftopf             Wirbelungsschalldämpfer           Tacho-Antrieb             Anschluß K2 DIN 75532 (M10 x 1)           Antrieb zum Hinterrad             Rollenkette 083 DIN 8187 (1x12,7x4,88)           Endübersetzung             13 : 45 - 13 : 43           Quelle: Fichtel & SACHS Bedienungsanleitungen

SACHS 501/4 BKF


Bauart
Einzylinder-Zweitakt-Motor
Kühlung
Luftkühlung durch Fahrtwind
Hubraum
49 ccm
Bohrung
38 mm
Hub
44 mm
Verdichtung
9 : 1
Leistung
2,1 kW (2,9 PS) bei 4750 U/min
Kurbelwellenlagerung
2 Wälzlager
Motorschmierung
1 : 25
Übersetzung Motor-Getriebe
3,21
Getriebe
Zahnradwechselgetriebe
4 Gänge im Motorblock
Getriebeübersetzung
1. Gang 4,60
2. Gang 2,73
3. Gang 1,95
4. Gang 1,50
Getriebeschmierung
300 ccm SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
Kupplung
Mehrscheibenkupplung
Schaltung
Fußschaltung
Zündung
BOSCH-Magnetzünder-Generator
Hauptlicht 6 Volt 15 Watt
Schlußlicht 6 Volt 2 Watt
Bremslicht 6Volt 5 Watt
Zündzeitpunkt
1,5 - 2,0mm vor o.T.
Unterbrecherkontaktabstand
0,4 +/- 0,05mm
Polschuhabriß
7 - 11mm
Zündkerze
Vergaser
  BING Einschiebervergaser mit Startschieber 12mm  
1/12/228 (HD 64, ND 2,12 mit
Ringraum, NP III)
bzw. 1/12/214 (HD 64, ND 2,15, NP II)
Vergasereinstellung
HD 64
ND 2,12 mit Ringraum bzw.
Schieber Nr. 10
Luftfilter
Micronicfilter im
Ansauggeräuschdämpfer
Anlaßart
Kickstarter
Auspuffrohr
26mm lichte Weite, Länge 400mm bzw.
26 mm lichte Weite, Länge 400mm
+ 24mm lichte Weite, Länge 200mm
(im Auspufftopf eingeschoben)
Auspufftopf
Wirbelungsschalldämpfer
Tacho-Antrieb
Anschluß K2 DIN 75532 (M10 x 1)
Antrieb zum Hinterrad
Rollenkette 083 DIN 8187 (1x12,7x4,88)
Endübersetzung
13 : 45 - 13 : 43


Quelle: Fichtel & SACHS Bedienungsanleitungen